top of page
Hund lernen - Hundetraining Logo
Über Mich - Jenny Kressin
Hundetrainerin Jenny mit ihren Hunden
Hundepfoten

Ich würde behaupten, dass ich den klassischen Lebenslauf einer Trainerin habe - was das Thema „Wie bist du denn zum Hundetraining gekommen?“ angeht.

 

                                     

Hi! Ich bin Jenny Kressin,
 
zertifizierte Hundepsychologin, Hundetrainerin und Verhaltensberaterin aus Hamburg-Wilhelmsburg.
 
Seit meinem 5. Lebensjahr sind Hunde und auch andere Tiere immer an meiner Seite gewesen.
 

Jennys erster Hund Sina

Mit dem ersten eigenen Hund kam die unbändige Gier nach Wissen. Seit mehr als 6 Jahren bilde ich mich täglich weiter. Aber wirklich angekommen bin ich mit der Ausbildung bei der ATN!

Das wissenschaftsfundierte Training mit Blick auf die Bedürfnisse des Hundes erfüllen mich jeden Tag aufs Neue und ich hoffe, dass ich Dich und Deinen Hund auch in diesen Bann ziehen kann!

Das war die wunderschöne Sina, unsere Familienhündin, die mich fast 13 Jahre meines Lebens begleitet hat.

Ich bin geprüfte Absolventin der ATN!
Des weiteren habe ich eine Ausbildung zur Hundepsychologin bei Impulse e.V. abgeschlossen. Seit 02.02.2023 verfüge ich über die behördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TschG. 
Außerdem bilde ich mich stetig weiter - eine Übersicht der Weiterbildungen folgt in Kürze!

Vorstellung von Akito
Akito von Hundetrainerin Jenny Kressin
Akitos Pfote

Ich bin Akito und ein kleiner Shiba Inu Rüde! Ich wurde im Jahr 2019 geboren und bin mit 9 Wochen zu Jenny gekommen. Man hab ich ihre Welt auf den Kopf gestellt! Aber kein Wunder, mein Name hat die Bedeutung „kleiner Teufel“.
 
Ich mochte es noch nie, wenn mir fremde Hunde zu dicht kamen, doch als ich eines Tages von einem Hund im Fahrstuhl angegriffen wurde, hab ich völlig das Vertrauen in fremde Artgenossen verloren. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass ich mich auf Jenny verlassen kann, und sie hilft mir, wenn mir mal wieder alles zum Kopf steigt.
 
Ich weiß, dass ich ihr zum Thema Hundebegegnung, Ressourcenverteidigung und Medical Training sehr viel beigebracht habe und mir macht es so viel Spaß Neues mit ihr zu lernen - in meinem Tempo.

Vorstellung von McKenzie
McKenzie von Hundetrainerin Jenny Kressin

Ich bin McKenzie! Und Ja, ich bin ein Mädchen!
 
Ich bin 2016 geboren und kam mit 10 Wochen zu Jenny.
 
Schon immer hat es mir sehr gut gefallen, aber dann ist etwas Komisches passiert:
 
Frauchen hat mir plötzlich erlaubt an der Leine zu ziehen! Und ich liebe CaniCross! Als Samojede hatte ich schon immer einen großen Drang danach. Ich musste zwar auch Ruhe lernen, aber ich liebe es mit Jenny durch die Wälder zu flitzen und es erfüllt mich sehr.
 
Seitdem ich meinen Hobbys nachgehen kann und Frauchen mehr Verständnis hat, fühle ich mich wohler denn je!
 
Ich habe Jenny einiges zum Thema Leinenführigkeit und Ruhe in den Alltag bringen beigebracht - ach ja und das Jagen finde ich auch cool, da hat sie aber auch Alternativen für mich.

McKenzies Pfote
bottom of page